AQUANOVOBOOT- Der perfekte geschäumte Skischuh nach Maß

Auf über 800 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Intersport Armin in Waldkirch (Schwarzwald) seinen Kunden ein umfassendes Sortiment in Sachen Sport an – und das schon seit über 45 Jahren. Mit seiner direkten Nähe zu wunderschönen Ski-Gebieten versteht es sich von selbst, dass Inhaber Armin Gerspacher und sein Team absolute Wintersport-Experten sind.
Da der Chef schon über eine langjährige Erfahrung im Anpassen und Schäumen von Maß-Skischuhen verfügt, ist er nun exklusiver AquaNovoBoot-Lizenzhändler in seiner Region geworden.
Selbstverständlich verfügt der Traditionshändler im Kompetenzbereich Wintersport über alles, was es zum Ski fahren braucht: Ski-Service im eigenen Haus, Verleih-Station, Testfahrten und ein großes Sortiment an Alpin-, Touren- und Langlaufski sowie Accessoires. Eine erstklassige Textilabteilung sorgt dafür, dass die Kunden nicht nur modisch, sondern auch funktional gut „verpackt“ sind.

„Das Besondere am AquaNovoBoot-System ist, dass ich mit ein und demselben Anfertigungsverfahren für jeden Skifahrer-Typ einen perfekt geschäumten Skischuh nach Maß anbieten kann.“
Inhaber Armin Gerspacher

Mit der selben Methode fertigen wir für Sie auf Wunsch auch Snowboard Boots nach Maß an.

INTERSPORT Armin: AquaNovoBoot-Store in Waldkirch

Ihr Fachhändler für AquaNovoBoot Maß-Skischuhe in Waldkirch im Schwarzwald, Baden Würrttemberg.

Wir bekommen es hin!
 
--> Wir fertigen für wirklich jeden Fuß den passenden und individuellen Skischuh mit Passgarantie.

 !Einzigartiges Skivergnügen garantiert!

Weitere Infos gibt es auch hier:

Bewertungen AquaNovoBoot

Feedback per E-Mail am 16. Januar 2017 

Hallo,
habe nach langen lesen mich dann im Dez. 2016 für den AquaNovoBoot entschieden.
Bin aus Frankfurt und bis zum "Intersport Armin" in Waldkirch gefahren.
Absolutes Top Team rund um Beratung und Ausführung des AquaNovoBoot.
Ich habe einen stark herausstehenden Knöchel und auch hinten an der Ferse fing es nach einiger Zeit bei meinem alten Skischuh immer sehr an zu schmerzen, das ich schon an einen Umstieg auf Snowboard dachte, weil die Schuhe schön weich sind.
Aber der AquaNovoBoot den mir der Armin verpasste ist echt der Wahnsinn. Habe ihn jetzt 1.Woche im Piztal angehabt. Ich hatte noch nicht mal rote Druckstellen an dem Knöchel oder sonst wo. Ich habe es kaum geglaubt. Aber Skifahren ( ich fahre seit 24.Jahren )macht mir wieder richtig Spaß.


Danke für die Erfindung und dem geschultem Personal die mit voller Hingabe und Leidenschaft diesen Schuh auf den jeweiligen Fuß  fertigen.

Mit freundlichen Grüßen
Joswig

 

 

Feedback per E-Mail am 7. November 2016

Nach dem ich nun das zweite Paar hochpreisiger, geschäumter Skischuhe vom österreichischen Arlberg verschlissen habe, war ich auf der Suche nach einer echten Alternative. Der AquaNovoBoot! Ich habe im Netz nach modernen angepassten Skischuhen gesucht und bin auf die Seite von AquaNovoBoot gekommen. Dort habe ich bereits viele Informationen über das Anpassen der Skischuhe gefunden. Nach einem Anruf hatte man mir bestätigt, dass die Händler alle sehr kompetent und gut geschult seien. Ebenfalls würden alle Händler mit dem gleichen Material arbeiten und sind gleich ausgestattet. Nun habe ich mich an den mir am nächsten gelegenen Händler, dem Sporthaus Intersport Armin in Waldkirch gewendet. Man hat mich darum gebeten, wie auf der Homepage dargestellt, Fotos meiner Füße zu machen und zusammen mit Angaben zu Alter, Gewicht und Fahrstil an Intersport Armin zu mailen. Nach kurzer Zeit kam der Rückruf zur Vereinbarung des Anpassungstermins am folgenden Freitagvormittag um 10.00 Uhr. Als ich bei Intersport Armin ankam, war bereits ein für mich passender Skischuh vorbereitet. Das freundliche Personal (Armin persönlich und ein weiterer Mitarbeiter) erklärte mir den Ablauf der Anpassung genau und beriet mich noch weiter über relevante Details wie z.B. Auswahl der richtigen Größe, Einbau einer Heizung und individuelle Anpassmöglichkeiten der AquaNovoBoots. Ich entschied mich für die bereits von Intersport Armin vorbereiteten Skischuhe jedoch mit einer zusätzlichen Skischuhheizung. Nun hat mir Armin nochmals meine Füße genau vermessen und mögliche Druckstellen abgeklebt, die Einlegesohlen angepasst, die Heizung in die Schuhe eingebaut und mir schlussendlich den Schuh in der sogenannten Bootbox geschäumt. Die Schäumprozedur war äußerst spannend. Man spürt durch die angewendete Technik tatsächlich genau wie sich das Material exakt dem Fuß anpasst. Zum Ende des Schäumprozesses, hat man einen enormen Druck auf dem gesamten Fuß und spürt regelrecht an jeder Stelle des Fußes dass der Schuh genau so passen muss.
Bereits einen Tag nach der Anpassung konnte ich diese auch gleich in Sölden testen. Das Ergebnis ist hervorragend. Die Schuhe sitzen perfekt und geben einen super Halt. Durch den eher hohen und perfekt an die Wade angepassten Innenschuh lässt sich der Ski kraftschonend und sensibel steuern. Dadurch ist es nicht nötig den Schuh arg zu schließen. Ein Anlegen der Schnallen ist bei guten Pistenverhältnissen völlig ausreichend.
Also ich bin vollkommen mit dem Schuh zufrieden und von der Anpassung bei Intersport Armin begeistert. 100% empfehlenswert. 

 

 

Feedback per E-Mail am 24.10.2017

Hallo liebes Intersport Armin Team,

ich habe mich letztes Jahr für den Aqua Novo Boot entschieden und habe das auch nicht bereut.

Absolut super Skischuh, habe keinerlei Probleme. Sehr bequem und das Skifahren macht mega Spaß.

Vielen Dank.

Thomas Schupp

 

 

Feedback per E-Mail am 22.10.2017

Sehr geehrtes Intersport-Armin Team,

meine Frau und ich haben uns letzten Winter bei Ihnen  Aqua Novo Boots anfertigen lassen.

Schon bei der ersten Beratung haben wir feststellen müssen, dass wir es mit einem sehr kompetenten Team zu tun haben. Bei der Anpassung durch den Chef persönlich wurde dieser erste Eindruck nur noch bestärkt.

Nach kleinen Korrekturen, die nach dem ersten Fahrtests noch erforderlich waren, haben wir die Schuhe einem einwöchigen Härtetest unterzogen und waren einfach nur begeistert.

Wir können diese Schuhe nur weiterempfehlen und hoffen, dass die Begeisterung auch in der zweiten Saison anhält.

Beste Grüße

Dagmar & Lothar Spohn

 

 

Feedback per E-Mail am 19.10.2017

Auf Grund eines Unfalls habe ich meine Ferse verloren.Nach etlichen Operation sieht er wieder halbwegs nach Fuß aus. Das Tragen eines normale Schuhwerk ist leider nicht mehr möglich, doch dank Aqua Novo Boot kann ich mein hobby Ski fahren wieder ausüben. Ich habe ihn jetzt eine Saison getestet und hatte  auch vor dem Unfall immer probleme einen passenden Schuh zu finden.  mit dem ist jetzt Schluss. Das Teil passt einfach, ist robust und der Flex wert ist für mich völlig ausreichend. ich habe auch keine Probleme mehr mit kalten Füßen oder einschlafenden Zehen. Alles in allem hat mich Armin und sein Team in 50min zu einem sehr glücklichen Menschen gemacht. Er hat mich wirklich gut aufgeklärt und meine Problemzonen sehr gut in den Griff bekommen. Den Preis finde ich in Ordnung da ich super zufrieden bin. Aber den größten aller Vorteile finde ich, dass man einen Termin telefonisch macht und dann nur einmal hinfährt und nach ner Stunde seinen pervekten Schuh mit nach Hause nimmt. 

Vielen Dank an Intersport Armin mit seinem Team

Mit freundlichen grüßen

Ein zufriedener Kunde